Freitag, 4. Februar 2011

Auf nach Südamerika!

Die Reisetasche und der Rucksack sind gepackt, Pass und Bahnticket liegen bereit, die Plätze im Flieger sind reserviert, der Flug bestätigt - wenn nun morgen um zwanzig Minuten nach zehn das Taxi vor meiner Tür steht, dann geht es wirklich endgültig los auf die große Reise nach Südamerika! Zunächst fahre ich mit der Bahn nach Frankfurt, dann geht es über Madrid nachts Richtung Chile; Ankunft in Santiago wird um 9:40 h sein, das ist 4 Stunden hinter unserer MEZ, hier ist es dann schon 13:40 h. Das Wetter, das mich dort erwartet, sieht hervorragend aus, siehe den Schnappschuss soeben vom Wetterbericht bei CNN. Es wird im Verlaufe der Reise nicht überall so hochsommerlich sein...

Anders als bei den letzten Reisen habe ich diesmal mein Notebook nicht mit. Ich werde also zum Checken der Email und zum Schreiben im Blog auf Internet - Cafés oder auf Internet-Terminals im Hotel angewiesen sein. Das bedeutet, dass es keine täglichen Berichte gibt, sondern unregelmäßig Einträge, wann es bei mir gerade passt und sich ergibt. Es wird auch während der Reise keine Foto - Uploads geben, oder nur in Ausnahmefällen. Da muss ich alle auf die Zeit nach der Reise vertrösten! Aber ich habe natürlich beide Kameras dabei und genügend Speicher-Chips, so dass ich hoffen kann, eine gute Ausbeute wieder mit nach Hause zu bringen.


Hier ist es heute richtig frühlingshaft milde geworden, und eben haben mich die Allgäuer Berge bei einer kleinen Spazierrunde freundlich verabschiedet. Gut dass der "Wärmeschock" dann nicht allzu heftig wird. Aber auf die sommerlichen Tage in Santiago freue ich mich schon riesig, auch wenn der Ausflug an die Küste erst nach meiner Rückkehr von der Patagonien - Rundfahrt Ende Februar sein wird; da habe ich mich im vorigen Blog-Eintrag vertan. Die erste Station nach Santiago ist Puerto Montt; hier ist ein Link auf Google Maps, wo ich den Tourverlauf durch Patagonien ungefähr vorgezeichnet habe. Dann bis demnächst - in Südamerika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen