Samstag, 19. März 2011

Patagonia: das erste Webalbum

Hier gibt es nun die ersten "richtigen" Bilder, 312 Fotos ausgewählt aus fast 2000: einfach unten auf das Vorschau-Bild klicken. Es sind Bilder von der Patagonien-Tour: mit dem schotterfesten Bus rund 4000 km von Puerto Montt durch Chile und Argentinien hin und her bis hinunter nach Punta Arenas. Die Fotos sind chronologisch angeordnet; wer also gleich zu den Torres del Paine will, muss weit nach unten scrollen. Ein besonderer Tipp: die Fotos vom Tagesausflug zum Glaciar Los Leones in der Mitte: nicht so gewaltig und berühmt wie der Perito Moreno Gletscher, aber fast noch schöner, vor allem ist man dort mit dem Gletscher alleine und hört ihn ständig ächzen und knirschen und knacken und schieben, bis wieder ein Stück Eis ins Wasser abbricht.


Klar, die Highlights sind das Fitz Roy Massiv, der Perito Moreno Gletscher und natürlich die Torres del Paine. Zum Glück habe ich die alle bei bestem Wetter erwischen können. Aber überseht nicht die landschaftlichen Schönheiten Patagoniens insgesamt, das weit größer und mehr ist als nur seine berühmten Highlights. Ein bisschen davon habe ich mit meinen Fotos versucht einzufangen. Habt Spaß beim Anschauen - bei der Reise jedenfalls hatte ich nicht nur viel Freude, sondern auch ein kindliches Staunen über so viel Schönes und Gewaltiges... Noch einmal ein Dankeschön an Ruby, unserer so kundigen und einfühlsamen Reiseleiterin!

Es wird noch zwei weitere Fotoserien = Webalben geben: "Machu Picchu" und "Santiago - Valparaiso - Lima - Cusco" sowie ein nicht öffentliches Album mit Gruppenfotos (wer einen Link dazu haben möchte, möge sich bitte bei mir per Email melden!). Außerdem wird es noch ein paar Videos auf YouTube geben, die werde ich auch hier im Blog verlinken. Also ins Reiseblog schauen, und ihr verpasst nichts. So, nun wisst ihr Bescheid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen